Montag, 15. Februar 2010

Kommerziell erhältliche Nagerterrarien

Links to German Businesses which Produce Hamster Homes
Neben Aquarien, zweckentfremdeten Reptilienterrarien und Eigenbauten gibt es auch einige Möglichkeiten, spezielle Nagerterrarien zu kaufen. Diese bieten eine bessere Belüftung als Reptilienterrarien, sowie eine höhere Einstreukante. Schon seit längerer Zeit gibt es kleine Handwerksbetriebe in Deutschland, die auf Bestellung Nagerterrarien fertigen:

Auch in der "Mainstream-Industrie" scheint die Idee, daß man Hamster (und andere Nagetiere) nicht mehr in kleine, häßliche Gitterknäste sperren sollte angekommen sein, wie dieser Artikel zeigt: ZZA-Artikel über "Nagarien". Und selbst im Megazoo Wien Süd konnte ich neulich schon ein "Nagerrarium" aus Glas erspähen.


Suchworte, falls Sie eine Firma für Nagerterrarien suchen:
  • Nager-Terrarium
  • Cricetarium
  • Nagerrarium
  • Nagarium
  • Nager-Aquarium
  • Nager-Becken
  • Goldarium
  • Dsungarium 
Bevor Sie sich für eine Gehegebauart entscheiden, lesen Sie sich auch diese Infos & Links zu geeigneten Hamsterheimen durch.

English Summary
Links to German craft businesses where you can buy professionally made rodent terrariums.

Kommentare:

  1. Ich kann auch noch folgenden Anbieter für Nagerterrarien empfehlen (Wirklich super Qualität!).

    www.terraristik-expert.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine ausführliche Übersicht, aber für meinen Geschmack sind die meisten Bauten einfach zu teuer, ein gebrauchtes Aqurarium aus dem Kleinanzeigenmarkt erfüllt doch den gleichen Zweck.
    Zur Absicherung etwas Hasendraht oben drüber gebogen und schon kanns losgehen :)

    AntwortenLöschen