Dienstag, 16. Februar 2010

Sandis Doppel-Aquarium


Dieses Doppel-Aquarium mit 160cm x 40cm x 40 cm wurde von Userin Sandi aus dem Hamsterforum aus zwei 80x40er Aquarien gebaut (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Sandi). Mit den IKEA Malm Kommoden als Unterschränken, dem Lack Regal für die Futterdosen darüber und der farblich abgestimmten Abdeckung fügt es sich wunderschön in das Wohnambiente ein.

Montag, 15. Februar 2010

Kommerziell erhältliche Nagerterrarien

Links to German Businesses which Produce Hamster Homes
Neben Aquarien, zweckentfremdeten Reptilienterrarien und Eigenbauten gibt es auch einige Möglichkeiten, spezielle Nagerterrarien zu kaufen. Diese bieten eine bessere Belüftung als Reptilienterrarien, sowie eine höhere Einstreukante. Schon seit längerer Zeit gibt es kleine Handwerksbetriebe in Deutschland, die auf Bestellung Nagerterrarien fertigen:

Freitag, 5. Februar 2010

Xenas Aquarium



Hier wieder ein etwas älteres Gehege. Userin Xena stellte dieses 100cm x 40cm Aquarium 2008 im Hamsterforum vor. Das Gehege vereint geschickt Natureinrichtung mit "klassischer" Holzeinrichtung (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Xena).

Mittwoch, 3. Februar 2010

"Detolf"-Vitrinengehege von Otto

Dieses Gehege wurde aus einer IKEA "Detolf" Vitrine gebaut, die liegend als Terrarium zweckentfremdet wurde. User Otto stellte es im Hamsterboard vor (Bilder mit freundlicher Genehmigung). Das Gehege hat eine Grundfläche von 163cm x 43cm.


Montag, 1. Februar 2010

Naturnahe Einrichtungen von Beca


Ebenfalls schon etwas älter (2008) sind die von Beca gestalteten Gehege. Beca (Userin im Hamsterforum und Hamsterboard) hielt mehrere Hamster, die alle in Naturgehegen wohnten. Stellvertretend sei dieser 120cm lange Eigenbau gezeigt. Bilder mit freundlicher Genehmigung von Beca.

Aquarium-Naturgehege von saku

Heute zeige ich ein echtes Naturgehege. Dieses 100cm x 40cm Aquarium wurde bereits 2005 von User saku im Hamsterforum gezeigt. Bilder mit freundlicher Genehmigung von saku.